RECYCLING VON WEICHEN KUNSTSTOFFEN

Der Central Coast Council hat ein Recyclingprogramm für weiche Kunststoffe für Haushalte ins Leben gerufen. Das Programm, das von unseren Partnern iQRenew und CurbCycle durchgeführt wird, zielt darauf ab, Ihnen eine einfache, unterhaltsame und lohnende Möglichkeit zu bieten, weiche Kunststoffe bequem und sicher von zu Hause aus mit Ihrer gelben Recyclingtonne des Rates zu recyceln. Alle Einwohner, die in der Central Coast Local Government Area (LGA) leben und Zugang zu einem Smartphone haben, können sich für die Teilnahme an diesem kostenlosen Programm anmelden. So machen Sie mit:

  1. Einfach die Curby App herunterladen und zur Teilnahme registrieren
  2. Sie erhalten CurbyPacks für die Sammlung von haushaltsüblichen Weichplastiken
  3. Sobald Sie Ihre Packungen erhalten haben, können Sie Weichplastik mit den mitgelieferten CurbyBags und CurbyTags in Ihren gelben Deckel-Recyclingbehälter werfen

Die Teilnehmer erhalten Curby-Taschen und -Anhänger, um ihre weichen Kunststoffe abzuholen. Die gekennzeichneten Säcke werden in die Gelbe Tonne geworfen, die weichen Kunststoffe werden getrennt und deponiert und für die Herstellung anderer Produkte verwendet.

Bitte denken Sie daran, dass Sie die speziellen gelben Säcke und Anhänger für die Recycling-Sortieranlage verwenden müssen, um Ihre Weichkunststoffe zu erkennen, da sonst die Weichkunststoffe einige unserer anderen Recyclingmaterialien verunreinigen können.

Um mehr zu erfahren, Besuchen Sie die Curby-Website hier. 

Sie können Ihre Weichkunststoffe auch weiterhin über die ROTER Zyklus Mülleimer bei Coles und Woolworths.

SOFT PLASTICS RECYCLING

Central Coast Council has launched a household soft plastics recycling program. The program, which is run by our partners iQRenew and CurbCycle, aims to provide a simple, fun and rewarding way for you to recycle soft plastics from the comfort and safety of your home using your Council yellow lid recycling bin. All residents who live in the Central Coast local government area (LGA) who have access to a smart phone can opt-in to participate in this free program. Here’s how to get involved:

  1. Simply download the Curby App and register before 9 October 2021 to participate
  2. You’ll be sent CurbyPacks for the collection of household soft plastics
  3. Once you’ve received your packs, you’ll be able to put soft plastics into your yellow lid recycling bin using the provided CurbyBags and CurbyTags

Participants will be provided with Curby bags and tags to collect their soft plastics. The tagged bags will be placed in their yellow bin, the soft plastics will be separated and diverted from landfill and used to create other products.

Please remember, we cannot accept any plastic bags in the yellow lid bin for recycling yet and you will only be able to place them in the yellow lid bin as part of the Curby program utilising the special bags and tags for easy sorting and recycling.

To find out more, visit the Curby website here. 

You can also continue to recycle your soft plastics through the REDcycle bins at Coles and Woolworths.